Die Jugendfeuerwehr Körlitz bietet allen Kindern und Jugendlichen ab dem 8. Lebensjahr die Möglichkeit die Welt der Feuerwehr zu entdecken. Verschiedene Brandschutzthemen werden bei uns wöchentlich in kleinen Übungen und Experimenten veranschaulicht. Spielerisch lernen die Kinder sich im Ernstfall richtig zu verhalten, solche Situationen zu erkennen und diese am besten schon im Alltag zu verhindern.

Außerdem veranstalten wir kleine sportliche Spiele, nehmen auch an Wettkämpfen Teil, führen Umweltprojekte durch und organisieren Ausflüge und gemeinsame Zeltlager. Dazu werden die Inhalte interessant und abwechslungsreich auf das jeweilige Alter der Kinder abgestimmt. Wir verbinden hierbei eine fundierte Feuerwehrausbildung mit der entsprechenden Portion Spaß und der Freude an der Bewältigung gemeinschaftlicher Aufgaben.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, dann zögert nicht und kommt einfach zu einem der Jugendübungstermine, ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail. Ihr könnt auch gerne Freunde und Eltern mitbringen, wir werden dann in Gesprächen alle entstehenden Fragen klären.

Mach mit!!
Werde Feuerwehrmann/-frau bei der Ortsfeuerwehr Feuerwehr Körlitz!