Rückblick der Falkenhainer Jugendfeuerwehr

2022 war ein aufregendes und turbulentes Jahr für unsere Jugendfeuerwehr.

Ob Kinderfest in Falkenhain, Maibaumstellen oder Herbstfestes des Traditionsvereines, unsere Jugendfeuerwehr übernahm viel Öffentlichkeitsarbeit und unterstützte auch unsere aktiven Kameraden.

Im Juni besuchten wir mit den Kindern das Erlebnisbad Wonnemar in Bad Liebenwerda. Da konnten sich alle super austoben und das Element Wasser so richtig genießen.

Neben unserer ganzjährigen Dienstgestaltung organisierten wir auch einige tolle Events. Großen Anklang fanden unsere Jubiläumsfeier, unser Herbstgaudi oder die Höfe im Advent. Alle Veranstaltungen waren gut besucht und wurden von den Falkenhainern und ihren Gästen super angenommen.

Ein weiteres Highlight für unsere Kinder war die Überreichung einer eigenen Fahne, organisiert von Michael Schön und Daniel Scholz. Diese wird uns jetzt überallhin begleiten. Darauf sind wir alle sehr stolz.

Da uns Katrin Schiffmann, Chefin der REWE oHG Wurzen besonders hilfreich zur Seite gestanden hat im letzten Jahr, überraschten wir sie mit einer Ehrenmitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr.

Das Jahr ließen wir mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. Wir besuchten das Koch-Event von Francesco Riva in Bennewitz. Beim gemeinsamen Kochen konnten die Kinder sich besser kennenlernen und wir ließen uns mal alle richtig verwöhnen. Diesen Besuch ermöglichten uns unsere aktiven Kameraden und der Ortschaftsrat.

So das waren ein paar kurze Einblicke über das Jahr 2022 der Jugendfeuerwehr Falkenhain. Unsere Jugendfeuerwehr hat zum Jahresende folgende Stärke:

6 Mädchen

9 Jungs

Wer gern mehr über uns wissen möchte, wir führen unsere Dienste 14tägig von 17-18.30Uhr durch. Ihr dürft gern mal schnuppern kommen.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei unseren aktiven Kameraden, den Eltern, unserem Ortschaftsrat, den Mitarbeitern unseres Bauhofes, die Mitarbeiterinnen unserer Gemeinde, dem Traditionsverein und allen fleißigen, zahlreichen Helfern und Unterstützern bedanken, welche uns das letzte Jahr toll begleitet haben.

Besonderer Dank geht an alle Sponsoren, welche unsere Arbeit mit den Kindern sehr unterstützen!

– ARUNA Finanzkanzlei Wurzen

– Laura und Lilly Mielke

– Marcel Uhlemann Finanzdienstleistungen

– Michael Hahn

– Militärhistorik Röcknitz e. V.

– Physiotherapie Vital & Osteopathie Anne Bock

– Pissors Ackerbau GbR